Einsatz 40/13 - 21.09.2013 16:42 Uhr

Am Samstag, den 21.09.13, wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus Weiterstadt und Gräfenhausen gegen 16.40 Uhr in ein Waldgebiet an der L 3113 / Lagerstraße alarmiert. Ein Passant hatte 3 Fässer mit Gefahrgutkennzeichen gefunden und den Notruf abgesetzt.

Die Einsatzkräfte erkundeten den Gefahrenbereich unter entsprechender Schutzkleidung und verbrachten die Fässer in gesicherte Auffangbehältnisse. Für die fachgerechte Entsorgung wurde ein Unternehmen beauftragt. Die Einsatzleitung hatte Stadtbrandinspektor Ralf Mauer. Bedingt durch die weiträumige Sperrung der L 3113 kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.
Eingesetzt waren rund 50 Einsatzkräfte von:
FF Weiterstadt
FF Gräfenhausen
Brandschutzaufsichtsdienst
Rettungsdienst
Polizei

Text und Fotos: Pressegruppe Darmstadt-Dieburg

 

Aktuelle Einsätze

 

04.06.2021 - 08:39 Uhr

F_BMA - Brandmeldealarm

Rudolf-Diesel-Straße, Weiterstadt

 

31.05.2021 - 15:45 Uhr

F_BMA - Brandmeldealarm

Brunnenweg, Weiterstadt

 

28.05.2021 - 16:09 Uhr

F3Y - Feuer in Sonderobjekt

Vor den Löserbecken, Weiterstadt

 

Termine:

 

Aktuelle Termine finden Sie jederzeit in unserem Kalender.