Förderverein Freiwillige Feuerwehr Gräfenhausen e.V.

Seit 137 Jahren (gegründet 1878) verrichtet die Freiwillige Feuerwehr Gräfenhausen ihren freiwilligen Dienst für die Bürger. Wenn etwas in unserem Ort passiert sind wir, Ihre Feuerwehr, spätestens innerhalb von 10 Minuten an der Einsatzstelle.

Ob am Tag oder bei Nacht,

am Sonntag oder am Feiertag,

bei Schnee, Regen oder Sommerhitze,

Ihre Feuerwehr kommt, darauf können Sie sich verlassen.

Schon um 1900 herum war es in kleineren Ortschaften, wie auch in Gräfenhausen, Pflicht einen Feuereimer oder sogenanntes Feuergeld zu zahlen. Diese Pflicht besteht heute nicht mehr, doch sollte es nicht in der heutigen Zeit für jeden Hausbesitzer eine Selbstverständlichkeit sein, die Freiwillige Feuerwehr mit einer passiven Mitgliedschaft zu unterstützen?

Haben SIE schon einmal darüber nachgedacht, passives Mitglied

in der Freiwilligen Feuerwehr Gräfenhausen zu werden?

Mit unserem Beitrag von 1€ pro Monat können Sie uns helfen, den Brandschutz in unserem Ort zu fördern. Der Förderverein Freiwillige Feuerwehr Gräfenhausen unterstützt und fördert die Einsatzabteilung mit Materialien, die für das tägliche Einsatzleben nützlich und unentbehrlich sind, aber von der öffentlichen Hand nicht angeschafft werden können.

Auch die Bambini- und Jugendfeuerwehr wird mit gefördert, denn Jugendarbeit ist unsere Zukunft. Die Einsatzabteilung der Feuerwehr Gräfenhausen besteht aus 45 aktiven Feuerwehrmännern und Frauen. Diese helfen jerderzeit gerne, wenn sie gebraucht werden.

Feuer

Wasser

Hochwasser

Retten von Menschen und Tieren aus lebensbedrohlichen Lagen

Schäden im Umweltschutzbereich

Beratung im vorbeugenden Brandschutz

Brandschutzerziehung

NEUN gute Gründe für eine Mitgliedschaft im Förderverein Freiwillige Feuerwehr Gräfenhausen.

Wir brauchen SIE - Sie brauchen UNS

Wenn Sie sich für eine Mitgliedschaft entschieden haben, können sie den Antrag auf unserer Homepage downloaden und ausgefüllt in den Briefkasten der Feuerwehr Gräfenhausen, Darmstädter Landstraße 70, einwerfen.

Die Beitrittserklärung kann direkt per Download ausgefüllt werden.
Beitrittserklärung.pdf
EU-DSGVO
Die EU-DSGVO gehört ebenfalls zur Beitrittserklärung dazu.
EU-DSGVO.pdf

Aktuelle Einsätze