Fahrzeuge der Feuerwehr Gräfenhausen

Der Fuhrpark der Freiwilligen Feuerwehr Gräfenhausen besteht derzeit aus 5 Fahrzeugen, 3 Abrollbehältern und 1 Anhänger.

Hierzu zählen ein Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF 20), ein Löschgruppenfahrzeug (LF 8/6) ein Tanklöschfahrzeug (TLF 24/50), ein Wechselladerfahrzeug (WLF), ein Mannschaftstransportfahrzeug (MTF), drei Abrollbehälter (AB-Logistik, AB-Starkregen, AB-Pritsche) sowie der Geräteanhänger.

Jedes Fahrzeug hat einen bestimmtes Einsatzgebiet bzw. spezielle Aufgaben. Welches Fahrzeug zu welchem Einsatzstichwort ausrückt wird in der Alarm- und Ausrückeordnung (AAO) geregelt.

Mögliche Einsatzstichworte können sein:

• Feuer- bzw. Brandeinsätze
  • Technische Hilfeleistungseinsätze
  • Gefahrgutunfälle bzw. Einsätze mit gefährlichen Stoffen und Gütern
  • Einsätze auf Gewässern

Eine besondere Rubrik sind die ehemaligen Fahrzeuge.

Diese haben lange Zeit gute Dienste für uns, die Bevölkerung von Gräfenhausen und auch die Städte und Gemeinden im nahen und fernen Umkreis geleistet. Gerade diese Rubrik lohnt sich anzuschauen, hier sind einige nicht ganz alltägliche Fahrzeuge aufgeführt die es so nur bei uns in Gräfenhausen gegeben hat.

07.03.2024 - 13:00 Uhr

F2 - Brennt PKW an Halle