Einsatz 45/15  10.08.2015 - 00:42 Uhr

Um 0:42 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehren Gräfenhausen, Weiterstadt, Griesheim sowie der Einsatzleitwagen 2 auf die Bundesautobahn 5 in der Nähe der Raststätte Nord alarmiert. Gemeldet wurde ein Waldbrand größeren Ausmaßes, bei dem die Flammen bereits meterhoch schlagen würden.  Die Einsatzstelle war etwas versteckt im Unterholz eines Waldgebietes zirka 50 Meter entfernt von der Raststätte. Bei Ankunft wurde vom Seitenstreifen aus eine Wasserleitung von 100 Metern in Richtung Feuer gelegt und sofort mit 3 Rohren abgelöscht. Die betroffene Fläche von etwa 100 Quadratmeter konnte zügig unter Kontrolle gebracht werden, allerdings zogen sich die Nachlöscharbeiten deutlich hin. Um alle Glutnester zu finden wurden hierbei auch Wärmebildkameras eingesetzt. Zur Ausleuchtung des unwegsamen Geländes wurden mehrere Lichtbrücken gestellt. Der Einsatz vor Ort konnte gegen 3 Uhr beendet werden, die Aufrüstarbeiten an den Fahrzeugen nahm eine weitere Stunde in Anspruch.  Während der Löscharbeiten war eine Fahrspur zur Absicherung der Einsatzkräfte gesperrt. Weiterhin waren die DRK Ortsvereine Gräfenhausen und Weiterstadt an der Einsatzstelle und versorgten die Einsatzkräfte mit Getränken und stellten den Sanitätsdienst vor Ort sicher. Die alarmierten Kräfte aus Griesheim sowie der Einsatzleitwagen 2 des Landkreises mussten nicht mehr eingesetzt werden und konnten die Bereitstellung an der Raststätte auflösen.

 

Aktuelle Einsätze

 

04.06.2021 - 08:39 Uhr

F_BMA - Brandmeldealarm

Rudolf-Diesel-Straße, Weiterstadt

 

31.05.2021 - 15:45 Uhr

F_BMA - Brandmeldealarm

Brunnenweg, Weiterstadt

 

28.05.2021 - 16:09 Uhr

F3Y - Feuer in Sonderobjekt

Vor den Löserbecken, Weiterstadt

 

Termine:

 

Aktuelle Termine finden Sie jederzeit in unserem Kalender.