Einsatz 54/2022 07.08.2022 - 07:51 Uhr

Viele brennende Strohballen sorgten heute Morgen (7. August) um 7:51 Uhr für eine Alarmierung der Einsatzabteilung Gräfenhausen.
Auf der Anfahrt zur Einsatzstelle war bereits eine Rauchentwicklung sichtbar - vor Ort bestätigte sich die gemeldete Lage. An einem Feldrand standen etwa 25 Strohballen in Vollbrand, die zuerst kontrolliert abgebrannt und anschließend auseinander gezogen und abgelöscht werden mussten.
Zur Verstärkung wurde der THW Ortsverein Pfungstadt mit einem Radlader und weiteren 6000l Wasser angefordert, sodass im Einsatzverlauf jederzeit ausreichend Löschwasser zur Verfügung stand. Unser TLF 24/50 übernahm hier den Pendelverkehr.
Der DRK Ortsverein Braunshardt baute eine Versorgungsstelle auf, an der sich alle eingesetzten Kräfte mit einem kleinen Frühstück und kühlen Getränken versorgen konnten.
Nach vier Stunden war der Einsatz unter der Leitung von Wehrführer Carolus Schätzle beendet. Der zweite stellv. Stadtbrandinspektor Tom Gärtner war ebenfalls vor Ort.
Während des laufenden Einsatzes musste ein Mitglied der Einsatzabteilung aufgrund einer Verletzung vom Rettungsdienst versorgt und anschließend in ein Krankenhaus transportiert werden. Wir wünschen gute Besserung!

 

Aktuelle Einsätze

 

21.11.2022 - 05:19 Uhr

F_LKW - LKW-Brand

Schneppenhäuser Straße, Gräfenhausen

 

20.11.2022 - 00:32 Uhr

F2Y - Kellerbrand

Carl-Ulrich-Straße, Weiterstadt

 

17.11.2022 - 15:38 Uhr

F_BMA - Brandmeldealarm

Kiefernweg, Erzhausen