Einsatz 08/19 10.02.2019 - 02:44 Uhr

Am Sonntag (10. Februar) wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Gräfenhausen um 02:44 Uhr zu einem massiven Kellerbrand in die Kranichsteiner Straße auf Anforderung durch die Feuerwehr Erzhausen nachgefordert. Bei Ankunft der Kräfte aus Gräfenhausen war eine starke Rauchentwicklung sichtbar, weshalb umgehend zwei Trupps unter Atemschutz vom Hilfeleistungslöschfahrzeug zur Brandbekämpfung eingesetzt wurden. Im Verlaufe des Einsatzes folgten weitere Trupps der Feuerwehr Egelsbach und Weiterstadt und führten ebenfalls Lösch- sowie Nachlösch- und Aufräumarbeiten durch. Zum Schluss wurde der Brandraum letztendlich mit Schaum geflutet, um auch die letzten Glutnester zu erreichen. Nach dem Tausch der eingesetzten Geräte auf den Fahrzeugen und der Reinigung war der Einsatz nach sieben Stunden für die Feuerwehren der Stadt Weiterstadt beendet.

Zirka 20 Bewohner des Mehrfamilienhauses konnten unverletzt in Sicherheit gebracht werden und wurden durch Kräfte verschiedener Ortsvereine des Deutschen-Roten-Kreuzes betreut.

Über die Brandursache und den entstandenen Schaden können von Seiten der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden.

16.04.2024 - 17:21 Uhr

Gutenbergstraße, Riedbahn