Einsatz 24/14 05.07.2014 - 14:40 Uhr

In den Nachmittagsstunden des 05.07.2014 gegen 14:40 Uhr wurde die Feuerwehr Weiterstadt-Gräfenhausen von der Zentralen Leitstelle Darmstadt-Dieburg zu einer Personensuche im Bereich des Steinrodsee alarmiert. Nachdem die Polizei persönlichen Gegenständen im Bereich des Ufers  gefunden hatte, folgte unter der Einsatzleitung von Stadtbrandinspektor Ralf Maurer eine groß angelegte Suchaktion rund um den See. Hierbei bekamen wir von der Berufsfeuerwehr Darmstadt mit zwei weiteren Booten und dem Wasserrettungszug der Berufsfeuerwehr Frankfurt Unterstützung. Somit  wurde der Wasserbereich mit insgesamt 3 Booten und fünf Tauchern abgesucht. Das Umfeld des Sees wurde von uns Seitens der Polizei wurde ein Hubschrauber zum Absuchen der Uferbereiche eingesetzt. Nach der 3-stündigen Suchaktion wurde der Einsatz vorerst erfolglos abgebrochen. Während der Einsatzzeit wurden die Einsatzkräfte vom DRK Weiterstadt mit Getränken versorgt.
Vor Ort waren die Feuerwehr Weiterstadt und Gräfenhausen,  die Berufsfeuerwehr Darmstadt und Berufsfeuerwehr Frankfurt, die Gebietsbereitschaft DRK Weiterstadt mit insgesamt 38 Einsatzkräften sowie die Polizei mit Streifenwagen und einem Hubschrauber. Auch der stellvertretende Kreisbrandinspektor Dieter Pabst machte sich ein Bild der Lage vor Ort. Um 21:45 Uhr kam die erlösende Nachricht, dass die vermisste Person durch einen Passant aufgefunden wurde.

16.04.2024 - 17:21 Uhr

Gutenbergstraße, Riedbahn