Einsatz 69/16 21.12.2016 - 18:31 Uhr

Am Mittwoch (21. Dezember) wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Gräfenhausen um 18:31 Uhr mit dem Stichwort „Läuft Diesel aus LKW“ in das Gewerbegebiet Am Rotböll alarmiert. Bei Ankunft der ersten Fahrzeuge bestätigte sich die Meldung, ein Großteil des Treibstofftanks war bereits ausgelaufen. Als erste Einsatzmaßnahme wurde der ausgelaufene Treibstoff mittels Bindemittel aufgenommen und der restliche Tank mittels einer Notfallumfüllpumpe ausgepumpt, um eine weitere Ausbreitung zu verhindern. Da der Tank des LKW´s bereits auf der Landstraße 3113 von Weiterstadt aus bis nach Gräfenhausen undicht war, wurden auch hier sämtliche Straßen mit Diesel verschmutzt. Die Einsatzkräfte streuten die stark verschmutzten Kreuzungsbereiche ebenfalls mit Bindemittel ab und warteten anschließend auf das Eintreffen einer Fachfirma, die die weitere Reinigung übernahm.
18 freiwillige Einsatzkräfte waren hier mit anschließender Reinigung der eingesetzten Gerätschaften knapp 2 Stunden im Einsatz.

 

Aktuelle Einsätze

 

16.04.2024 - 17:21 Uhr

F_BMA - Brandmeldealarm

Gutenbergstraße, Riedbahn

 

16.04.2024 - 11:29 Uhr

F_BMA - Brandmeldealarm

Am Rotböll, Gräfenhausen

 

15.04.2024 - 20:10 Uhr

H1 - Baum auf Fahrbahn

Hardtweg, Gräfenhausen