Einsatz 85/20 29.08.2020 - 11:33 Uhr

Um 11:05 Uhr wurden unsere Einsatzkräfte zu einer dringenden Türöffnung für den Rettungsdienst und die Polizei in die Schneppenhäuser Straße alarmiert. Während die Tür mit speziellen Werkzeug geöffnet wurde, machte sich der Anwohner selbstständig bemerkbar und benötigte keine weitere Hilfe. Der Einsatz konnte somit schnellstens abgearbeitet werden.
Während die letzten Materialien im Einsatzfahrzeug verladen wurden, konnte man eine starke Rauchentwicklung im Bereich Schneppenhäuser Straße in Richtung Schneppenhausen feststellen. Sofort machten sich unsere Einsatzkräfte auf den Weg und ließen durch die Leitstelle einen neuen Einsatz nach F2 eröffnen. Bei der Erkundung findet unser Gruppenführer eine brennende Hütte vor. Die Flammen waren bereits meterhoch und drohten auf eine angrenzende Scheune überzugreifen, weshalb die Feuerwehr Schneppenhausen ebenfalls hinzugezogen wurde. Bis zum Eintreffen der nachrückenden Kräfte wurden bereits 2 C-Rohre vorgenommen und das Feuer weitestgehend unter Kontrolle gebracht werden. Zwei Trupps unter Atemschutz aus Schneppenhausen und Gräfenhausen löschen das Feuer endgültig. Die Feuerwehr Weiterstadt übernahm vor Ort den Funkverkehr zur Leitstelle und die Logistikaufgaben der eingesetzten Gerätschaften. Vor Ort waren 52 Einsatzkräfte im Einsatz.
Hier sei nochmal angemerkt, dass man von Glück sprechen kann, dass die Feuerwehr bereits in der Nähe war und ein Übergreifen auf die Scheune oder andere Gebäudeteile erfolgreich verhindern konnte.

16.04.2024 - 17:21 Uhr

Gutenbergstraße, Riedbahn