Matinee am 21.02.2016

Am Sonntag, den 21.Februar 2016 fand die diesjährige Matinee des Fördervereins Freiwillige Feuerwehr Gräfenhausen im Feuerwehrgerätehaus in der Darmstädter Landstraße 70 statt. An diesem Termin werden  Vereinsmitglieder für langjährige Vereinszugehörigkeit geehrt. Wehrführer Andreas Göckel begrüßte alle Gäste recht herzlich und stellte seinen Stellvertreter sowie die beiden Vereinsvorsitzenden vor. Als Besonderheit zum Beginn der Matinee wurde Helmut Gärtner nach 46 aktiven Dienstjahren in der Einsatzabteilung in die Ehren- und Altersabteilung verabschiedet. Andreas Göckel berichtete über den Verlauf seiner aktiven Zeit und erwähnte hierbei, dass Helmut als erste Führungskraft in der Einsatzabteilung  Gräfenhausen den Gruppenführer-Lehrgang besuchte.  Mit einem Fresskorb und einem selbst gebauten Feuerwehr-Vogelhäuschen wurde Helmut Gärtner an die Kameraden der Ehren- und Altersabteilung übergeben, die sich nun um ein neues Mitglied freuen dürfen.
Als nächstes wurden die Vereinsmitglieder für ihre langjährige Treue im Förderverein geehrt. Hier wurden 6 Mitglieder für 15 Jahre, 1 Mitglied für 25 Jahre sowie 3 Mitglieder für 40 Jahre Vereinszugehörigkeit geehrt und erhielten eine Urkunde. Für 50 Jahre Vereinszugehörigkeit wurden 2 Mitglieder ausgezeichnet. Als besonderes Dankeschön für Ihre treue Vereinsmitgliedschaft erhielten sie neben einer Urkunde auch ein Gutschein eines ortsansässigen Restaurants. Die Vereinsvorsitzende Mareike Sack sowie ihr Stellvertreter Klaus-Peter Kühn bedankten sich für die Unterstützung des Fördervereines und luden im Anschluss zu einem reichhaltigen Büffet ein.
Wenn auch Sie Interesse haben und den Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Gräfenhausen unterstützen möchten, so können Sie sich auf der Homepage www.feuerwehr-graefenhausen.de ein Mitgliedsantrag herunterladen oder sprechen Sie einfach ein Mitglied der Feuerwehr an, hier wird Ihnen gerne weiter geholfen.

20.03.2024 - 07:24 Uhr

Wolfsgartenallee, Gräfenhausen